Abschaffung der Sommerzeit

Matthias Walfort
Matthias Walfort
Matthias Walfort

(Meinerzhagen 05.04.09) Der beigefügte Artikel aus der Lüdenscheider Rundschau vom 1. April 2009 zeigt einen Humor, den leider nicht alle regionalen Blätter haben.

Erstaunlich aber, dass nach diesem nicht völlig von Fiktion freiem Bericht sich die F.D.P. (noch mit Pünktchen) als einzig vernünftige Partei gegen die regionale Abschaffung der Sommerzeit auf Lüdenscheider Stadtgebiet ausspricht (siehe Markierung). Insofern ein deutlicher Anflug von Realismus.

Überregional betrachtet ist die Haltung der FDP jedoch eine andere:

So gab es einen entsprechenden Antrag der FDP-Fraktion, diese Regelung europaweit wieder abzuschaffen. Aber dieser Ruf in der Wüste ist leider an den anderen Fraktionen gescheitert:
http://www.fdp.de/webcom/show_article.php?wc_c=567&wc_id=2304

Es stehen uns (und insbesondere den mit Kindern gesegneten) Bürgern also weiter 2 mal im Jahr verschlafene Morgen und unruhige Abende bevor, woll!?