Kommentar: SPD verzweifelt und realitätsfremd

Kai Krause

(Meinerzhagen, 04.08.09) Da hat das „Kompetenzteam“ von Frank-Walter Steinmeier wohl auf das falsche Pferd gesetzt. Eigentlich hätte es der Kanzlerkandidat der Sozialdemokraten doch wissen müssen , dass man mit derartigen Wahlversprechen, 4 Millionen Arbeitsplätze bis zum Jahr 2020 zu schaffen, nur verlieren kann. Helmut Kohl und Gerhard Schröder machten es Herrn Steinmeier in den vergangenen Wahlkämpfen vor und scheiterten in den darauf folgenden Wahlen.

Deutlich wird hier dennoch, wie verzweifelt die SPD nicht nur um Frank-Walter Steinmeier ist, anstatt sich um die wirklichen Sorgen und Probleme der Bürgerinnen und Bürger zu kümmern, prahlen die Sozialdemokraten, wie hier in Meinerzhagen, nur damit was sie in den letzten Jahrzehnten geschaffen haben und verlieren den Blick für die Realität.

Sehr geehrte Herren Schmidt und Steinmeier, legen Sie doch bitte Programme auf, die die wirklichen Probleme wie Staatsverschuldung, zunehmende Arbeitslosigkeit und Perspektivlosigkeit der Jugend in Angriff nehmen und bauen Sie nicht auf Luftschlösser oder prahlen mit dem was Sie auf Kosten derer geschaffen haben, die am wenigsten etwas dafür können, unsere Kinder.