Wahl des Bürgermeister bei der Kommunalwahl

Zeitungsrolle mit der Überschrift Aktuelles
Meinerzhagener Zeitung am 14.01.14

(16.01.14) Ob die FDP Meinerzhagen mit einem eigenen Bürgermeisterkandidaten zur kommenden Kommunalwahl antritt, das war die Frage, die der Fraktionsvorsitzende Kai Krause am Montag gegenüber der Meinerzhagener Zeitung beantworten sollte. „Ein einfaches Ja oder Nein ist zurzeit noch schwierig. Wir sind noch in Gesprächen mit für die Aufgabe geeigneten Personen, entschieden ist jedoch nichts.“ so Krause. Die Liberalen vor Ort sehen einer Ein-Mann-Wahl kritisch entgegen,. Matthias Walfort, der Vorsitzende des Ortsverbandes dazu: “ Sollte der gemeinsame Bürgermeisterkandidat von Union und SPD keinen Gegenkandidaten haben, werden bei jeder kritischen Diskussion später die Zwischenrufe nach mangelnder Legitimation aufkommen.“ Für die FDP vor Ort ist in Sachen eigener Bürgermeisterkandidat jedenfalls noch nichts entschieden. Das endgültige Votum über diese Frage trifft der Parteitag am Ende des kommenden Monat.