Ein Konjunkturprogramm und eine Chance für Meinerzhagen – Fraktion informiert sich über das Konzept für das Stadthallenareal.

Die Fraktion informiert sich zum Thema: Stadthallenkonzept

(Meinerzhagen, 22.03.18) Am gestrigen Abend informierte sich die Fraktion der Freien Demokraten Meinerzhagen im Rathaus über das Konzept für das neue Stadthallenareal. Herr Rothaar von der Verwaltung der Stadt Meinerzhagen stellte den anwesenden Fraktionsmitgliedern noch einmal das Konzept vor und Herr Hamerla von ASS stand anschließend Rede und Antwort für die zahlreichen Fragen der Fraktion.
Abschließend stellte die Fraktion fest, dass das vorgeschlagene Konzept eine riesige Chance für Meinerzhagen ist, bei einem zurzeit vergleichbaren kleinen Risiko. Die Freien Demokraten Meinerzhagen sprechen sich positiv für die Neugestaltung aus.
Die Kosten, welche auf die Stadt in diesem Gesamtpaket zukommen können, sind im Vergleich zu alleinigen Sanierungskosten der Stadthalle immer noch hoch, jedoch nach heutigem Stand leistbar.
Die Freien Demokraten Meinerzhagen werden den Prozess weiterhin eng begleiten und befürworten die eingeschlagene Transparenz. An dieser Stelle ist es wichtig, dass nicht bereits jetzt durch Verhandlungspartner rote Linien aufzeigt werden, die den Entwicklungsprozess hemmen oder gar ins Stocken bringen.