Freien Demokraten wählen neuen Vorstand

(Meinerzhagen, 23.03.18)

Vergangene Woche trafen sich die Freien Demokraten zu ihrem turnusmäßigen Ortsparteitag im Restaurant Fischerheim in Windebruch.

Die Vorsitzende Annika Krause beleuchtete nochmal kurz die vergangenen, doch recht turbulenten Jahre der Freien Demokraten und die anschließenden Erfolge der Freien Demokraten Meinerzhagen bei der Landtags- und Bundestagswahl. „13,86% der Zweitstimmen für die Freien Demokraten in Meinerzhagen! Dies bedeutete ein Zuwachs von genau 8% im Gegensatz zum Jahr 2013,“ so Krause während der Versammlung. Anschließend bedankte sich die scheidende Vorsitzende für die Unterstützung der Parteifreunde und schl0ss ihren Bericht mit den Worten: „Die letzten Jahre waren anstrengend, aber sie haben sich gelohnt.“, ab.

Der Kreisvorsitzende Axel Hoffmann hatte es sich nicht nehmen lassen, die Freien Demokraten Meinerzhagen anl. ihres Ortsparteitages zu besuchen und bedankte sich ebenfalls bei Frau Krause, mit einem Strauß Blumen für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.

Bei den anschließenden Wahlen wurde der langjährige Pressesprecher, Christian Schön, durch den Parteitag zum neuen Vorsitzenden gewählt. Christian Schön bedankte sich für das entgegen gebrachte Vertrauen und schaut mit Optimismus in Zukunft.

Der neue Vorstand in Gänze:

Christian Schön, Vorsitzender

Frank Sauer, Stellv. Vorsitzender

Matthias Walfort, Schatzmeister

Gesche Hildebrandt, Beisitzerin

Hartmut Krause, Beisitzer

Ernst-Albert Lienenkämper, Beisitzer

Kai Krause, Pressespreche/Fraktionsvorsitzender