FDP Fraktion unterrichtet sich über das Thema Stolpersteine

Infoabend zum Thema Stolpersteine
Infoabend zum Thema Stolpersteine
Infoabend zum Thema Stolpersteine

Die Initiative Stolpersteine ist einer Einladung der FDP Fraktion im Rat der Stadt Meinerzhagen gefolgt und hat im Rahmen einer öffentlichen Fraktionssitzung am Mittwoch, dem 30. Mai 2012 die Gelegenheit genutzt, die Fraktionsmitglieder aber auch anwesende interessierte Bürger über das Thema Stolpersteine und den Stand der diesbezüglichen Entwicklungen in Meinerzhagen zu informieren.

Insgesamt konnten die Vertreter der Initiative mit Ihrem engagierten Vortrag bei gleichzeitig sachlicher Darstellung der Fakten überzeugen.

Geplant ist durch die Initiative, sogenannte Stolpersteine im Stadtgebiet von Meinerzhagen anzubringen und somit an das Schicksal der jüdischen Mitbürger zu erinnern. Bereits mehr als 32.000 Stolpersteine wurden mittlerweile in 700 Orten angebracht, so aktuell auch in unserer Nachbarstadt Attendorn oder in Plettenberg.