Manchmal muss man hartnäckig bleiben: Gefahrenort entschärft!

Glascontainer am Pennymarkt in Meinerzhagen
Glascontainer am Pennymarkt in Meinerzhagen
Glascontainer am Pennymarkt in Meinerzhagen

(Meinerzhagen, 16.02.15) Bereits im November letzten Jahres sprach unsere Ratsfrau Annika Krause im Ausschuss für Familien, Jugend, Soziales und Senioren die Verwaltung an, dass am AWO Familienzentrum Rappelkiste die Glascontainer im Wege der Erweiterung des Pennymarktes direkt vor den Eingang gestellt wurden und sich seither mehrere Kinder aufgrund umherliegenden Scherben verletzt hätten. Damals sprach sie sich für einen anderen Standort aus. Bis zur letzten Ratssitzung war jedoch nichts geschehen, so dass Frau Krause ein weiteres Mal nachhakte. Diesmal wurde die Verwaltung jedoch umgehend tätig, so dass der Gefahrenort unmittelbar vor dem Eingang zur Kindertageseinrichtung beseitigt wurde und die Container umgestellt wurden.