Freizeit, Wohnen und Familie

Freizeit, Familien und Wohnen. Bild: Thorben Wengert / pixelio.de

Meinerzhagen wächst. Junge Familien ziehen in unsere Stadt. Doch auch das Angebot im Neubaugebiet Werlsiepen ist endlich. Deshalb setzen wir uns bereits jetzt für die Sondierung von Neubauflächen in unserer Stadt ein. Ergebnisoffen und über das ganze Stadtgebiet sollen geeignete Flächen für den Neu- und Umbau ausfindig gemacht werden, um jungen Familien auch in Zukunft eine Perspektive in unserer schönen Stadt zu bieten.

Für eine lebendige Stadt ist ein gutes Kultur- und Freizeitangebot unverzichtbar. Kultur schafft Selbstbewusstsein und prägt das Gesicht der Stadt. Kultur ist ein wesentlicher Bestandteil der Freizeitgestaltung. Sie macht Meinerzhagen anziehend und lockt in vielen Fällen auch auswärtige Besucher an. Wir unterstützen das ehrenamtliche Engagement. Ob im Schützenverein, Sportverein oder beispielsweise beim Kulturverein KUK.

Überall in Meinerzhagen setzen sich die Menschen ehrenamtlich für unsere Stadt ein. Wir verstehen uns als Verbündeter für das Ehrenamt. Eine Kürzung der Mittel wird es mit der uns, auch bei einer angespannten Finanzlage, nicht geben.