Kein Weihnachtsmarkt und keine Winterlounge

Kein Weihnachtsmarkt in Meinerzhagen Foto:Andi Graf auf Pixabay

Dass Corona nicht in Meinerzhagen halt macht, können wir jeden Tag den Zahlen der hiesigen Printmedien entnehmen. Konsequenterweise ist nun auch die Durchführung der Winterlounge und des Weihnachtsmarktes abgesagt worden.

Die erhöhten Auflagen, insbesondere die Erfordernis eines tragbaren Hygienekonzeptes waren schlussendlich ausschlaggebend für diese Entscheidung.

 „Das Stöbern an den Ständen, das Plaudern am Glühweinstand, das unbekümmerte Spielen der Kinder auf dem Platz – all das wäre mit den Abstandsgeboten nicht unbeschwert durchführbar. Auch ein Programm mit musikalischen Auftritten wäre unter den gegebenen Umständen nicht machbar. So haben wir uns schweren Herzens dazu durchgerungen, den Weihnachtsmarkt und die Winterlounge für dieses Jahr abzusagen.“

Katharina Suerbier, Vorstand des Stadtmarketing Vereins.

Aus Rücksicht für die Standbetreiber erfolgte die Absage bereits zu diesem Zeitpunkt.