Mit Stift, Charme und Maske

Wählen in Zeiten von Corona

Mit Abstand die beste Wahl. Am besten mit eigenem Stift und Maske. So ist das in Zeiten von Corona. Was ihr wissen solltet, das steht hier:

Im Wahlraum gilt eine grundsätzliche Maskenpflicht. Diese einzuhalten möchten wir noch einmal nachdrücklich bitten. Ein Wahlgang ist ja jetzt keine sehr lange Zeit.

Allerdings muss auch Maskenverweigerern eine Chance gegeben werden, die Stimme abzugeben. Hier muss der Wahlvorstand im Wahllokal entsprechende Vorkehrungen treffen.

Und eine Bitte: Bringt einen eigenen Stift mit. Zwar hat die Stadt einige Stifte vorrätig, aber die sind wahrscheinlich nicht unbegrenzt und jeder Wähler soll einen eigenen Stift verwenden.

In diesem Sinne: Auf einen schönen Wahlsonntag. Es ist wunderbares Wetter vorhergesagt – einem Nachmittagsspaziergang mit Stimmabgabe steht also nichts im Wege 🙂