Live Übertragung ins Internet?

Fraktion stellt Anfrage

Übertragung von Sitzungen ins Internet?
Anfrage der FDP Fraktion

Ist die Übertragung von Sitzungen des Stadtrates und der Ausschüsse in Meinerzhagen möglich? Welche technischen und rechtlichen Voraussetzungen gibt es? Und was soll so etwas kosten?

Da wir uns diese Fragen auch gestellt haben, formulierten wir an den Vorsitzenden des Ausschusses für Klima, Planung, Stadtentwicklung, Mobilität und Umwelt eine Anfrage mit der Bitte um schriftliche Beantwortung.

Mit der letzten Kommunalwahl ist die Wahlbeteiligung in Meinerzhagen ein weiteres Mal gesunken. Daher sollte es das Ziel aller demokratischen Parteien und Wählergruppen sein, die Bürgerinnen und Bürger in Meinerzhagen zurück zu gewinnen.

Aus der Anfrage der Fraktion

Wenn wir die Antwort am 17. Juni bekommen, können wir uns dann ein abschließendes Bild hierüber machen und eine mögliche politische Debatte anstoßen.

Die Anfrage im Wortlaut gibt es hier https://wp.me/a6vCpd-60s1