Landrat: Stichwahl am 27. September!

Marco Voge (CDU) und Volker Schmidt (SPD) kämpfen in der Stichwahl um das Amt des Landrats im Märkischen Kreis.
Marco Voge (CDU) und Volker Schmidt (SPD) kämpfen in der Stichwahl um das Amt des Landrats im Märkischen Kreis.

Nachdem für Meinerzhagen alle Entscheidungen im Rahmen der Kommunalwahl bereits beim ersten Urnengang vor einer Woche gefallen sind, haben wir trotzdem noch eine Stichwahl für das Amt des Landrats des Märkischen Kreises.

Erst einmal kurz die zur Wahl stehenden Kandidaten:

CDU: Marco Voge, Landtagsabgeordneter aus Balve
SPD: Volker Schmidt, Diplom Verwaltungswirt aus Lüdenscheid

Personen, die am 13. Briefwahl gemacht haben, sollten die Unterlagen für die Stichwahl heute bereits bekommen haben.

Wir möchten hier im Sinne der Demokratie noch einmal darum bitten, dass Sie möglichst zahlreich auch noch zu dieser Wahl gehen. Der Landrat bekleidet ein wichtiges Amt, obwohl wir im Kommunalwahlkampf eigentlich viel zu wenig über seine Funktion reden.

Im Sinne der Demokratie möchten wir vorab schon all denjenigen danken, die an dieser Stichwahl teilnehmen werden.